gute positive nachrichten

postheadericonHelfen, wo Hilfe gebraucht wird

Publiziert am 6 Dezember, 2011 unter Allgemein, Prominente
Gute Nachrichten

Auch bei uns in Deutschland gibt es einige Menschen, die sich für andere, die weniger haben, einsetzen. Besonders begeister hat mich das En­ga­ge­ment von unserer deutschen Schauspielerin Uschi Glas. Sie und ihr Mann Dieter Hermann setzen sich gegen den Hunger an über zwanzig Schulen in Deutschland ein. Unteranderem an der Berliner Hermann-Boddin-Grundschule in Neukölln. Dort haben sie eine Möglichkeit geschaffen, den Kindern kostenlos Getränke und Speisen zur Verfügung zu stellen. Uschi Glas und ihr Mann gründeten den Verein “brotZeit e.V.” und wollen dieses tolle Projekt mit Hilfe von Spenden aufrecht erhalten. Es ist schön zu sehen wie sich die Menschen, die mehr haben als andere für die, die weniger haben einsetzen und damit Gutes tun.

Auch die Zeitschrift “Bild” berichtet davon und zeigt uns, dass es die Möglichkeit gibt bei “Ein Herz für Kinder” für diese gute Sache zu spenden.