gute positive nachrichten

postheadericonEine Art den Regenwald zu schützen

Publiziert am 13 Januar, 2012 unter Umwelt
Gute Nachrichten

Vor Kurzem wurden Fotos von einem Indianerstamm, der ohne jeglichen Kontakt zur Zivilisation lebt, veröffentlicht. Die Bilder wurden von der Menschenrechtsorganisation gemacht. Der Grund dafür ist, dass man darauf hinweisen möchte, dass ganze Stämme aus ihrem gewohnten Lebensraum gerissen werden, wenn die Menschen weiterhin illegal den brasilianischen Regenwald abholzen. Wo die Uhreinwohner genau leben, soll nicht bekannt werden, nur Eingeweihte wissen Bescheid.

Eine der vielen Möglichkeiten um den Menschen einmal wieder klar zu machen, dass es nicht nur ein verheerender Grund ist den Regenwald, der in seiner Form nie mehr nachwachsen kann, zu zerstören und somit die Umwelt erheblich zu belasten, sondern auch auf den Lebensraum der Waldbewohner hinweist, den eben nicht nur Tiere sondern auch Menschen betreffen – sprich uns. Keiner ist auf tropisches Holz angewiesen, da es auch Unmengen anderer nachhaltiger Holzarten gibt, die genauso eingesetzt werden können.

Wir hoffen, dass diese Botschaft, sprich diese Bilder den Menschen zum Nachdenken anregt, auf nicht tropische Produkte zurückzugreifen. So können wir alle einen positiven Schritt zur Umwelt beitragen.

Hier ist der Link zu den Bildern bzw. das Video zum Thema: http://www.welt.de/videos/wissen/article12408037/Bilder-eines-unbekannten-Naturvolks-gezeigt.html#autoplay