gute positive nachrichten

postheadericon″20 Sekunden Lektüre: Der Junge und der Teufel″ – Paulo Coelho

Publiziert am 8 Februar, 2012 unter Philosophie
Gute Nachrichten

Ich habe einmal wieder eine kurze Geschichte von Paulo Coelho gefunden. Original Titel: „20 SEC READING: the boy and the devil“.
Sie wurde am 06. Februar 2012 in Englisch veröffentlicht und ich möchte sie gerne in Deutsch für euch hier teilen. Viel Spaß!


Bild-Quelle: winwallpapers

Der Junge ging los, um Brot zu kaufen, als der Bürgermeister der Stadt die Straße überquerte.

“Der Grund, warum er so mächtig ist, liegt daran, dass er einen Pakt mit dem Teufel gemacht hat.” erzählte eine sehr fromme Frau dem Jungen auf der Straße.

Einige Zeit später, als er unterwegs in eine andere Stadt war, sah der Junge ein wunderschönes Maisfeld. Er fragte, wer der Besitzer sei.
“Dieses ganze Land gehört einem Mann. Ich würde sagen, der Teufel hatte seine Hand im Spiel“, antwortete einer der Dorfbewohner.

In diesem Moment ging eine schöne Frau hinter dem Jungen vorbei. Ein Priester sah sie ebenfalls und sagte laut:
“Diese Frau arbeitet im Dienste Satans!“

Von da an beschloss der Junge, den Teufel zu suchen. Eines Tages gelang es ihm, er sah ihn von Angesicht zu Angesicht.

“Es heißt, du machst die Menschen mächtig, reich und schön.”

“Um ganz ehrlich zu sein, das ist nicht wahr”, antwortete der Teufel.
“Du hast gerade den Ansichten derer zugehört, die versuchen, mich zu fördern.”