gute positive nachrichten

postheadericonDas Gute kommt zu uns zurück

Publiziert am 20 März, 2012 unter Allgemein
Gute Nachrichten

In unserem Artikel vom 16. Dez. 2011 “Wer anderen etwas Gutes tut, hilft sich selbst am meisten” ging es bereits über das Thema Nächstenliebe. Wir haben darüber berichtet, dass Wissenschaftler der medizinischen Fakultät der kanadischen York University herausfanden, dass jemandem etwas Gutes zu tun einen selbst glücklicher und zufriedener macht.
Ein Thema, dass man nicht genug aufzeigen kann, wie ich finde.

Bild-Quelle: oekoimpuls

Hier ein sehr schön gestaltetes, anschauliches und passendes Video von Life Vest Inside. Eine Person fängt, an einer anderen ein Lächeln oder Hilfe zu schenken und es kommt letztendlich zu dieser Person zurück. So ist es bei jedem von uns, es kommt nicht unbedingt immer auf dieselbe Art und Weise und auch nicht immer von den Personen, von denen wir es erwarten oder es uns vielleicht wünschen, aber spielt das wirklich eine Rolle?

Wie oft beschweren wir uns über andere, weil sie einem nicht mit einem Lächeln begegnen? Und wie oft projizieren wir diese Begegnungen auf uns selbst und meinen, wir selbst seien dafür verantwortlich? Nun, für alles ist man im Leben nicht “verantwortlich”, aber die Dinge, die uns begegnen, begegnen uns nicht ohne Grund. Sie zeigen uns etwas auf. Was? Tja, das “muss” jeder von uns selbst herausfinden.

Und damit das Leben gelebt wird, spannend und schön ist, fangen wir doch einfach mal den Tag mit einem Lächeln an und gucken, was geschieht. *grins*