gute positive nachrichten

postheadericon″30 Sekunden Lektüre: Die Macht der Worte″ – Paulo Coelho

Publiziert am 2 März, 2012 unter Philosophie
Gute Nachrichten

Diese wundervolle Geschichte habe ich mal wieder auf Paulo Coelho’s Blog gefunden. Diese kurze Lektüre – “30 SEC READING: The power of the words” –  ist nicht von dem Bestsellerautor selbst, sondern von Priya Sher einer bekannten Feng Shui Beraterin und Trainerin aus London. Sie selbst schreibt, dass sie die folgende Geschichte (“A Kangaroo’s Tale”) bereits von ihrer Großmutter erzählt bekam.

Ich will euch die kurze Lektüre natürlich nicht vorenthalten. Hier ist sie exklusiv für euch in Deutsch. Viel Spaß!


Bild-Quelle: Ken Crane

Zwei junge Kängurus spielten im Wald, als sie plötzlich in eine tiefe Grube fielen. Sie wollten aus dem Loch herausspringen, konnten aber nicht hoch genug springen, um sich aus dem Loch zu befreien. Das ältere der beiden Kängurus hörte die entmutigenden Worte der Zuschauer, gab nach einer Weile auf und schlief ein, während das jüngere es mehr und mehr versuchte und immer weiter sprang.

Schließlich schaffte er es und sprang aus dem Loch – die Zuschauer waren geschockt und fragten das Känguru:
“Als wir dir so viele Male sagten, dass es unmöglich sei, sich zu befreien, da hast du es erst recht versucht?”

Das Känguru war schockiert, denn hatte deren Botschaft nicht vernommen, da es nur sehr schlecht hörte. Es sagte ihnen:
“Mit dem Blick auf euch gerichtet, die ihr alle dort standet, mir zujubelnd, dass gab mir die Kraft, mich aus dieser Grube zu befreien.”

Denkt immer daran welchen Einfluss eure Worte auf andere haben.

Um die ganze Geschichte zu lesen, besucht bitte Priya Sher Blog.

Hier noch ein passendes Video zum Thema: