gute positive nachrichten

postheadericonAn die Liebe glauben

Publiziert am 4 März, 2012 unter Zitate
Gute Nachrichten

Jack Nicholsen sagte einmal:

Dass man Liebe mit Geld nicht kaufen kann, glaubt man erst dann, wenn man genug Geld hat.

 


Bild-Quelle: idwellness

Die Mehrheit der Deutschen glaubt an die Liebe fürs Leben. Eine neue Studie des Allensbacher Institutes ergab, dass zwei Drittel der Befragten diesen Glauben vertreten. Jeder Dritte glaubt nicht nur daran, sondern hat das Glück, sich in einer Partnerschaft zu befinden, in der man einander liebt. Die Mehrheit hat es sich sogar als hauptsächliches Lebensziel gesteckt, in einer stabilen Partnerschaft zu leben. Es ist also für viele wichtiger als der finanzielle Hintergrund. Finanziell abgesichert zu sein ist natürlich etwas, was die Gemüter beruhigt, aber macht es auch glücklich?

Sieht wohl danach aus, dass wir Menschen den Glauben an die Liebe nicht verloren haben. Wie schön!