gute positive nachrichten

postheadericonDas Wetter dreht sich: Ein Bär fliegt tief

Publiziert am 28 April, 2012 unter Erfolgsgeschichten
Gute Nachrichten

An der Universität der Stadt Boulder im US-amerikanischen Colorado war der Bär los.

Bild-Quelle: hna/dapd

Ein Schwarzbär hätte der Universität überraschend einen Besuch abgestattet. Der 91 Kilogramm schwere “Wanderer” spazierte auf dem Campus herum, zum Erstaunen der anwesenden Studenten. Diese waren dem Bären wohl zu viel denn er kletterte in angemessenem Abstand auf einen Baum.

Die Polizei wurde in der Zwischenzeit verständigt. Wildschützer wurden alarmiert und holten den Schwarzbären mit einem beherzten Schuss, der ihn betäubte, vom 4,5 Meter hohen Ast herunter. Passiert ist dem Bären nichts, denn die Tierschützer platzierten eine weiche Matte unter ihm, auf der er mit dem Rücken unverletzt aufkam.

Es sei eine “perfekte Landung” gewesen, meinte Polizeisprecher Ryan Huff. Die Wildtierbehörde verpasste dem Bären einen Peilsender und brachte ihn anschließend in eine abgelegene Gegend in den nahegelegenen Rocky Mountains.

Ende gut, alles gut!