gute positive nachrichten

postheadericonMutiger Mann rettet Vierjährige vor Sturz vom Balkon

Publiziert am 11 Juni, 2012 unter Erfolgsgeschichten
Gute Nachrichten

In China rettete der 23-jährige Zhou Chong einem kleinen Mädchen das Leben, obwohl er sein Leben dabei aufs Spiel setzte. Doch er dachte nicht darüber nach und handelte mutig und furchtlos. Erst nach seiner Tat, als er wieder auf dem Boden angelangt war, wurden ihm die Knie weich.

Mann rettet Vierjaehrige vor Sturz, china, balkon
Bild-Quelle: stern/screenshot

Das kleine Mädchen hing vom Gitter eines Balkons im vierten Stock herunter. Zhou Chong sah sie und eilte der Kleinen zu Hilfe. “Zu der Zeit baumelte sie dort schon einige Minuten. Und ein drei oder vier Jahre altes Mädchen ist nicht so stark. Sie hing bereits mit dem Kopf zwischen den Stäben. Ich dachte also, ich könnte eine Hand hochhalten und sie darauf stehen lassen. So hätte sie Unterstützung an den Füßen und wäre nicht in Gefahr”, sagte er der Presse. Dass er sich während der Tat zwanzig Meter über dem Boden befand und sich selbst in Gefahr brachte war für in irrelevant. “Am Anfang, als ich sie gestützt habe, habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht. (…)”

Nach zehn Minuten konnte das Mädchen endlich gerettet werden. Zhou Chong verließ den Ort des Geschehens. Erst Tage danach fanden ihn lokale Medien und die Familie des Mädchens, die sich bei ihm bedanken wollte.

Ein typisches Beispiel dafür, dass der junge Mann aus dem Herzen heraus gehandelt hat. Erst als er groß darüber nachdachte was er tat, trat die Furcht ein. Wundervoll – ein Retter unserer Zeit!

 

Quelle: stern