gute positive nachrichten

postheadericonEine Frau rettet ihre Familie vor umstürzendem Lkw

Publiziert am 1 August, 2012 unter Allgemein
Gute Nachrichten

Eine Chinesin rettete vor kurzem ihrem Mann und ihrem Kind vermutlich das Leben. Im letzten Augenblick konnte sie die beiden von dem umstürzenden LKW wegreißen.

Frau rettet Mann und Kind, Chinesische Heldin, Chinesin rettet Familie

Bild-Quelle: youtube / Screenshot

Eine Überwachungskamera hatte die Heldentat bereits vor einigen Tagen auf einer Autobahn in der ostchinesischen Provinz Zhejiang aufgezeichnet. Laut Polizeiangaben hatte der Mann seinen Lkw angehalten, weil die Ladung mit insgesamt 37 Tonnen Baumwollgarn verrutscht und vermutlich nicht richtig gesichert war. Der Lkw-Fahrer wollte seine Frau davon überzeugen, die letzten fünf Kilometer zum Ziel dennoch weiterzufahren. Seiner Frau war dieser Vorschlag wohl nicht ganz geheuer. Sie folgte ihrer Intuition und konnte so Schlimmeres verhindern.

 

Quelle: Reuters