gute positive nachrichten

postheadericonGrandiose Aufnahme von Delfinen an der Küste Kaliforniens

Publiziert am 21 August, 2012 unter Allgemein
Gute Nachrichten

Was einem beim Fischen nicht so alles über den Weg schwimmt: Damit haben die Thunfisch-Fischer an der Küste von Santa Cruz wohl nicht gerechnet.

Weißseitendelfin

Bild-Quelle: Vimeo (Video Screenshot)

Der Kameramann Mark Peters benutzte für die bezaubernden Aufnahmen eine “GoPro“-Kamera und erzählt stolz: “Früher habe ich die GoPro Hero2 mit dem Tauchganggehäuse benutzt, dann habe ich ein “Torpedo”-Gehäuse angebracht, dass die GoPro stetig unter Wasser halten kann. Ihr könnt die Torpedos im Video sehen. Das Tauchgang-Gehäuse mit der flachen Linse auf der GoPro ist der Schlüssel für ein immer scharfes Bild unter Wasser. Es kostet 50 Dollar.” Die Konstruktion hat sich in jedem Fall gelohnt, wie das folgende Video “The Blue” zeigt.

Kleine Anmerkung: Wer sich als Tierfreund vielleicht nicht unbedingt die frisch geangelten Tintenfische zu Beginn des Films ansehen möchte, den bitte ich, das Video auf etwa 1:45 Minuten vorzuspulen, um dann die wundervollen Aufnahmen einer kleinen Gruppe von Weißseitendelfinen zu genießen und zu bestaunen. Viel Vergnügen!

 

Quelle: treehugger.com