gute positive nachrichten

postheadericonDas wohl erfrischendste Werbeplakat der Welt

Publiziert am 11 September, 2012 unter Allgemein
Gute Nachrichten

An einem heißen Sommertag in Zürich erlebten die Bewohner und Besucher der Schweizer Stadt ihr denkbar spritzigstes Wunder: Für die Verbreitung der neuen Bonbon-Marke PROfresh hat sich der bekannte Hersteller Fisherman’s Friend einen ganz besonderen Spaß erlaubt: Und zwar indem er ein wasserspritzendes Werbeplakat errichtete, dass die Leute, feucht fröhlich bei Laune halten sollte, um somit dem Werbeversprechen “Longlasting Freshness” zu Deutsch “Dauerhafte Frische”, alle Ehre zu machen.

PROfresh, Fischerman’s Friend, spritziges Werbeplakat

Bild-Quelle: youtube / Screenshot

Die fleißigen Werbetüftler haben für das Erfrischungserlebnis am Plakatrahmen Düsen angebracht, die die nichtsahnenden Passanten beim Vorbeispazieren vollgespritzt haben. Der Hersteller wollte somit volle Aufmerksamkeit erregen und zugleich, dass es zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, um somit das Produkt in Erinnerung zu behalten. Eine witzige, erfrischende und intelligente Idee, die bei den Schweizern jedenfalls gut anzukommen scheint. Die Reaktionen derjenigen die der ungewöhnlichen Werbeaktion zum “Opfer” fielen und der umstehenden Beobachter spricht Bände und wurde via versteckte Kamera eingefangen und in einem kurzweiligen Viral Video auf YouTube hochgeladen. Viel Spaß beim Schmunzeln!

Die sogenannten Micro-Minds von PROfresh sind bisher nur in der Schweiz erhältlich. Ob sie nach Deutschland kommen ist mir nicht bekannt.