gute positive nachrichten

postheadericonSting und seine Frau erhalten ″Grünen Oscar″

Publiziert am 27 September, 2012 unter Prominente
Gute Nachrichten

Bei einer Wohltätigkeitsgala der Stiftung “Cinema for Peace” in New York wurde der Musiker Sting und seine Frau Trudie Styler vergangenen Dienstag für ihren Einsatz für den Erhalt und Schutz des Regenwaldes mit dem “International Green Film Award”, den man auch “Grünen Oscar” nennt, ausgezeichnet.

Sting und Trudie, Trudie Styler, gruener Oscar

Trudie Styler mit ihrem Mann dem Musiker Sting (60)
Bild-Quelle: dpa

Trudie Styler hielt die Dankesrede. Sting lässt seiner Ehefrau in der Öffentlichkeit gerne den Vortritt und sagt: “Eines der wunderbaren Dinge daran, mit Trudie verheiratet zu sein, ist, dass sie so wunderbar Reden halten kann und so eloquent und so schön ist (…)Ich kann dann im Hintergrund bleiben und einfach mein Ding machen”. Und so gab der Musiker nach Stylers Rede, zur Freude der Gäste, ein kleines Konzert. Zwischendurch macht er seiner Frau, noch eine Liebeserklärung: “Sie ist wirklich meine bessere Hälfte, meine beste Freundin, meine Inspiration und meine Ehefrau.”

Rund 20 Jahre sind die beiden nun ein Paar und setzen sich seit 1989 mit ihrer Stiftung “Rainforest Foundation” für den Erhalt des Regenwaldes und den Lebensraum indigener Völker ein. Aber nicht nur der grüne Oscar sondern auch die großzügige Spende des deutschen Umweltministeriums von 3 Millionen Dollar ehrt die beiden sehr. “Wir fühlen uns sehr geehrt”, sagte Trudie Styler bei der Preisübergabe. “Das wird viele, viele Leben verändern und es wird auch für die Foundation einen großen Unterschied machen. (…) Wir sind in 23 Ländern vertreten, da gibt es eine Menge Bedarf.”

 

Quelle: stern.de, Video: Reuters