gute positive nachrichten

postheadericonBärige Rettungsaktion geglückt

Publiziert am 22 November, 2012 unter Erfolgsgeschichten
Gute Nachrichten

Das folgende Video ist zwar schon älter, aber vielleicht kennen es einige noch nicht: Drei junge Schwarzbären sind beim Spielen in eine Mülltonne geplumpst. Vermutlich kletterten sie auf die herumstehenden Bäume, als es passierte. Die Bärenmutter passte besorgt vor dem Müllcontainer auf ihren Nachwuchs auf und wich ihm nicht von der Seite.

Shirley und Tom Schenk konnten die drei kleinen Bären mit Hilfe einer Leiter befreien, was nicht ganz ungefährlich war, da die Bärenmutter auf ihre Jungen achtgab. Mit Hilfe eines Pickup-Trucks hatten sie den nötigen Abstand zur Mutter und die optimale Höhe, um die Leiter richtig zu platzieren. Die Rettungsaktion spielte sich in Ruidoso, New Mexico ab und ist zum Glück gut ausgegangen. Nicht auszudenken, was mit dem Bärennachwuchs ohne das beherzte Eingreifen des Ehepaares passiert wäre.

Mutig und goldig – seht selbst. Viel Freude!

 

Quelle: heute.at

 

Herzlichen Dank an Julia für den Tipp! :-)