gute positive nachrichten

postheadericonLachen und Lächeln

Publiziert am 12 November, 2012 unter Zitate
Gute Nachrichten

Lachen oder Lächeln ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben. Oftmals ist man gestresst oder es gehen einem so viele Dinge durch den Kopf, dass man fast den Boden unter den Füßen verliert. Auch Ängste, alte Muster und festgefahrene Strukturen, von denen wir uns leiten lassen, trennen uns davon, den jetzigen Augenblick wahrzunehmen und zu genießen. Gelassenheit und Leichtigkeit sollten eine der grundlegendsten Eigenschaften eines jeden von uns sein. So hoffe ich, dass ich an einem Montagmorgen euren Tag mit dem folgenden Video erheitern kann.
Das Video ist zwar schon etwas älter aber immer noch ein absoluter Stimmungsaufheller: Der ehemalige Schweizer Bundesrat für Finanzen Hans-Rudolf Merz sollte dem Parlament in Bern Rede und Antwort stehen. Es geht um Importe von gewürztem Fleisch. Die bürokratische Sprache und die Formulierung seiner Kollegen bringen Merz beim Vortragen völlig aus dem Konzept. Er kann sein Lachen kaum unterdrücken und mit ihm lacht das ganze Parlament. Urkomisch also – ich hoffe, euch geht es ähnlich. Wünsche viel Freude!

Hier sind noch ein paar Zitate zum Thema Lachen und Lächeln:

 

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Sébastian Roch Nicholas Chamfort

 

Lächle! Deine Gläubiger werden warten, weil sie glauben, es könnte dir nicht schlecht gehen. Deine Feinde werden dich meiden, weil sie glauben, du seiest ihnen überlegen. Der Arzt wird dir weniger berechnen, weil er denkt, du seiest nicht sehr krank gewesen.

Aus Korea

 

Wo der Glaube ist, da ist auch Lachen.

Martin Luther

 

Tut euch den Gefallen und lacht oder lächelt nur dann, wenn es aus tiefstem Herzen kommt. Das steckt andere an und kommt auf diesem Weg zu euch zurück. ;-D

 

Ein großes Dankeschön an Johanna V. für den Tipp! :-)