gute positive nachrichten

postheadericonBezaubernde Freundschaft zwischen Mann und Gans

Publiziert am 18 Februar, 2013 unter Allgemein
Gute Nachrichten

Im folgenden Video sieht man die wundervolle Geschichte einer Toulouser Gans namens Maria und dem pensionierten Verkäufer Dominic.

Mann und Gans, freundschaft, liebe, vertrauen, positive nachrichten, beruehrt

Bild-Quelle: youtube.com (Video-Screenshot)

Zusammen sind sie das Gesprächsthema im Echo Park in Los Angeles, im US-Bundestaat Kalifornien. Es leben dort viele verschiede Arten von Gänsen, die ihrer täglichen Routine wie Schwimmen oder Futtersuche nachgehen. Bei Maria ist das ein wenig anders, denn sie wartet täglich am Straßenrand auf ihren Gefährten, der auf einem weißen Ross, nein wartet mal, auf einem roten Roller vorbei kommt, um mit ihr durch den Park zu ziehen. Und wehe ein anders Tier kommt Dominic dabei zu nahe – Maria verteidigt ihn mit aller Macht. Dominic hat Maria nie auf sich aufmerksam gemacht und sie beispielsweise durch Füttern angelockt. Doch eines Tages lief ihm die Toulouser Gans einfach hinterher und suchte sich Dominic unter etwa tausend Besuchern aus – es war eben Liebe auf den ersten Blick, oder wie es in dem  Video heißt: “… sein Watscheln muss sie überzeugt haben”. Eine wirklich entzückende Freundschaft, doch seht selbst und genießt:

Falls der deutschen Untertitel noch nicht aktiviert sein sollte, fahrt bitte mit eurem Mauszeiger über das Video und klickt auf das erste der fünf Icons unten auf der rechten Seite des Videorandes.

Gefunden habe ich das schöne Video auf der Albert Schweitzer Homepage. Die Stiftung setzt sich seit dem Jahre 2000 für die Tierwelt ein.