gute positive nachrichten

postheadericonMusiker des Philadelphia Orchestra geben Spontankonzert in Flugzeug

Publiziert am 17 Juni, 2013 unter Allgemein
Gute Nachrichten

Ein grandioses Ereignis an einem ungewöhnlichen Ort: Die Passagiere, die am Rollfeld des Flughafens in Peking im Flieger vor ein paar Tagen mehrere Stunden warten mussten, durften sich freuen.

Philadelphia Orchestra, spontankonzert in flugzeug, positive nachrichten

Bild-Quelle: PhilOrchestra (Video screen capture)

Ebenfalls an Bord waren nämlich Musiker des Philadelphia Orchestra. Das dreistündige Warten brachte sie dazu ein spontanes Konzert für alle Fluginsassen zu geben. Gespielt haben die vier Musiker das 12. Streichquartett von Antonín Dvořák – zum Glück für alle Nichtanwesenden wurde das Ganze aufgenommen. Viel Freude!

Das Quartett war gerade auf dem Weg von Peking nach Macao im Rahmen einer Konzerttour durch China im Gedenken an den allerersten Besuch des Philadelphia Orchestra, der im Jahre 1973 stattfand.

 

Quelle: philorch.org