gute positive nachrichten

postheadericonVerfolgungsjagd mal anders – Antilope rettet sich in parkendes Auto

Publiziert am 22 Juli, 2013 unter Allgemein
Gute Nachrichten

Folgendes Video wurde im Krüger Nationalpark in Südafrika inmitten einer Autokolonne von Touristen aufgenommen, die an einer Safari teilnahmen und beobachten konnten, wie Geparden eine Horde Schwarzfersenantilopen jagten.

Antilope, Impala, Geparden, positive nachrichten

Bild-Quelle: Barcroft TV (Video screen capture)

Die Bilder zeigen auf beeindruckende Weise, wie unglaublich schnell und graziös die Antilopen an den parkenden Autos vorbei rennen. Die Geparden suchten sich ein einziges Impala aus der Herde aus und trennten es so von seinen Artgenossen. Das Tier nutzt die Chance und konnte sich mit einem gewaltigen “Hechtsprung” durch ein offenes  Fenster in eines der parkenden Autos retten und entwich so seinen Verfolgern.

Die Geparden wagten es nicht, hinterher zuspringen und mussten sich diesmal wohl von ihrer “Mahlzeit” verabschieden. Als die Geparden verschwanden, öffnete der Fahrer des Wagens die Türe und ließ die unverletzte Antilope schließlich frei.

 
Quelle: youtube.com