gute positive nachrichten

postheadericonFaszinierendes Video – wie ein Kind fast unmerklich altert

Publiziert am 13 September, 2013 unter Allgemein
Gute Nachrichten

Ein erstaunlicher Kurzfilm sorgt derzeit für Aufsehen: Filmemacher Anthony Cerniello gelang eine unglaublich lebensechte Videosimulation, die auf einzigartige Weise zeigt, wie ein Mensch altert.

vom maedchen zur frau, altern, positive nachrichten

Bild-Quelle: viral videos (merged Video screen captures)

Cerniello schreibt zu dem Video, dass er letzten Thanksgiving eine Reise zu einem Freund gemeinsam mit dem Fotografen Keith Sirchio machte. Dort nahm er Porträts der gesamten Familie auf. Er scannte jedes Foto der ausgewählten Familienmitglieder, deren Knochenstruktur  am ähnlichsten war. Diese ausgesuchten Fotos brachte er in einer atemberaubenden Zeitrafferfolge zusammen. Fertig war das verblüffende Video.
Die Idee hinter dem Projekt war, wie er selbst sagt, “eine Wahrnehmung für etwas zu schaffen, dass man normalerweise an sich selbst nicht sieht, aber fühlen kann – wie das Altern selbst.”

Wer möchte, kann sich das Video auch unter folgendem Link vimeo.com/74033442 auf Vimeo ansehen.

 

Quelle: youtube.com

Herzlichen Dank an Johanna für den Tipp!