gute positive nachrichten

postheadericonMeist gewähltes YouTube-Video des Jahres – Seht selbst warum

Publiziert am 22 Mai, 2014 unter Erfolgsgeschichten
Gute Nachrichten

Manchmal ist eine Umarmung alles, was man braucht. “Gratis Umarmungen” (“Free Hugs”) ist eine Idee, die im Leben eines Mannes namens Juan Mann große Bedeutung hat. Wenn diese auch für viele eine umstrittene Geschichte ist, ist es für Juan die einzige Mission, raus zu gehen, einen Fremden zu umarmen und ein Lächeln auf dessen Gesicht zu zaubern.

Gratis Umarmungen, positive nachrichten

Bild-Quelle: Free Hugs Campaign – Juan Mann – PeaceOnEarth123 (Video screen captures)

Im Zeitalter der sozialen Trennung, wo vieles immer unpersönlicher zu werden scheint, fehlt einem meistens die simple Berührung eines anderen. Der Effekt, den die Free-Hugs-Kampagnen ausgelöst haben, hat sich über den ganzen Globus ausgebreitet.

Als sich diese einfache Geste der Freundlichkeit in der ganzen Stadt ausbreitete, befahlen Beamte und Polizei die Umarmungs-Kampagne zu v e r b i e t e n. Was sie als nächstes erlebten, war der wahre Geist der Menschheit, der sich durchsetzte als die Passanten zusammenkamen. Ein wundervolles Beispiel dafür, dass sich bedingungslose Liebe immer durchsetzt.

Vielleicht inspiriert das Video ja den ein oder anderen von euch, einfach mal jemanden zu umarmen. Schließlich ist man in der Lage, etwas damit zu verändern.

Und weil wir hier schon bei dem Thema Körperkontakt sind, sei auch hier nochmals erwähnt, dass im Übrigen wissenschaftlich nachgewiesen wurde, dass sich körperliche Nähe positiv auf das Herz- Kreislaufsystem auswirken und sogar das Immunsystem stärken kann. Zudem kann Kuscheln Stress und Angst abbauen und kurbelt zusätzlich die mentale Vitalität und ein generelles Wohlbefinden an, wie die Medizinische Universität Wien herausgefunden hat. Wir berichteten bereits darüber: http://www.gute-nachrichten.com.de/2013/01/gesundheit/weltkuscheltag-kuscheln-gegen-stress/

 

Quelle: enlightened-consciousness.com

Herzlichen Dank an Angela für den Tipp! :-)