gute positive nachrichten

postheadericonUnterwasser-Wunderwelt vor der Küste Kaliforniens

Publiziert am 5 Mai, 2014 unter Umwelt
Gute Nachrichten

Howard Hall, ein meisterhafter Kameramann bei der US-Marine, hat einen großartigen Kurzfilm mit dem Titel California Dreaming gedreht. Er verband damit die Absicht, Geld einzusammeln für das Projekt Reef Check, mit dem Riffe konserviert und überwacht werden sollen.

Bild-Quelle: Howard Hall (Video screen captures)

Bild-Quelle: Howard Hall (Video screen captures)

Dieser Kurzfilm trug ursprünglich den Titel 100 Miles, weil er etwa 100 Meilen vor der Küste Kaliforniens gedreht wurde, und zwar dort, wo sich ein zu überprüfendes Riff befindet. Hall schreibt: “Der größte Teil dieses Videos wurde an Bord von einem dieser Truth Aquatic Tauchboote eingefangen, die aus Santa Barbara, Kalifornien, stammen. Wir haben viele Filme an Bord von diesen Schiffen gedreht, darunter zwei IMAX-Projekte, und erfreuten uns an unzähligen Tagen großartiger Tauchgänge mit deren Unterstützung.”

Schaut selbst: es ist immer wieder erstaunlich, die Vielfalt des Lebens in unseren Ozeanen zu sehen. Manches sieht vertraut aus, während einige Lebewesen eher wie Aliens wirken. Jedoch alle sind es wert, geschützt zu werden. :-)

California Dreaming from Howard Hall on Vimeo.

 

Quelle: treehugger.com