gute positive nachrichten

postheadericonSo macht man Ziegen glücklich

Publiziert am 18 Juli, 2014 unter Allgemein
Gute Nachrichten

Nicht nur Kindern macht es großen Spaß, sich auf dem Spielplatz auszutoben, auch Ziegen finden diverse, ähnliche Gerätschaften phänomenal. Das kann man zum Beispiel in den folgenden beiden Videos sehen.

laechelnde Ziege, positive nachrichten

© Muffet / flickr.com (CC BY 2.0)

Im ersten Video – das seit Februar dieses Jahres bereits über 8,9 Millionen Mal angesehen wurde – hatte ein Bauer aus Frankreich die Idee, seinen geliebten Ziegen eine Wippe aus einer flexiblen Metallplatte zu bauen. Und so sieht es aus, wenn sich ein paar Ziegen an solch einer einfachen Konstruktion erfreuen und ausgiebig herumtollen:

Aber auch Rutschen finden die Vierbeiner klasse. In folgendem kurzen Video sieht man, wie drei kleine Ziegen immer wieder aufs Neue ein schräg aufgestelltes Brett hinab rutschen. Der tierische Spaß findet hier in der Tierauffangstation “Edgar’s Mission” in Australien statt:

Sliding Goats from Edgar’s Mission Farm Sanctuary on Vimeo.

Weitere Infos, Bilder und Videos von der Auffangstation für Tiere Down Under findet ihr unter edgarsmission.org.au.

 

Quellen: focus.de; edgarsmission.org.au
Vielen lieben Dank für den Tipp, Gabby! ;-)