gute positive nachrichten

postheadericonEin ″echtes Wunder″ – der weiße Bison

Publiziert am 26 September, 2012 unter Kultur
Gute Nachrichten

Laut den Indianern ist die Geburt eines weißen Bisons ein gutes Omen. Man bedenke, dass so etwas nur in einem von zehn Millionen Fällen geschieht.

weisses Bison, weisses Bueffelkalb

Eine ″echtes Wunder″: Nur einer von zehn Millionen Bisons ist weiß statt braun.
Bild-Quelle: dapd, Mike Groll

Das seltene Tier ist ein großes Wunder für die Indianer in den USA. Und so feierten hunderte Indianer im US-Staat Connecticut, als Zeichen der Hoffnung für Einheit und eine bessere Zukunft die Geburt des weißen Bisons.

Auch wenn die Geburt des weißen Büffelkalbs bereits am 16. Juni erfolgte, so möchte ich euch dieses Ereignis nicht vorenthalten.

Zu der traditionellen Zeremonie kamen Mitglieder aus Stämmen der Cayuga, Lakota, Mohawk und Seneca extra von weit her zu einer Farm in Goshen. Sie gaben dem weißen Kalb den Namen “Yellow Medicine Dancing Boy”. Ich weiß nicht, ob man das wirklich frei übersetzen kann, denn das würde so etwas wie “gelber medizinischer Tanzjunge” heißen. Ich würde behaupten, dass – ganz grob gesehen – der Namen für die Sonne, die Heilung und das ewige innere Kind in uns stehen könnte. Für die
Indianer der nordamerikanischen Völker gilt der weiße Bison als Zeichen der Einheit und Hoffnung auf der ganzen Welt.

Viele werden nun denken, dass es sich bei dem seltenen Tier um einen Albino handelt, doch DNA-Untersuchungen können das nicht belegen. Marian White Mouse vom Stamm der Ohlalla-Lakota sagte: “Der weiße Bison ist ein echtes Wunder. Ich hoffe, dieses eine Gebet wird unser Volk zusammenhalten, uns alle zusammenhalten.”

Ihr Lieben, da seht ihr, “Wunder gibt es immer wieder”. Und es gibt eine Menge Menschen auf unserer Welt, die an einen friedlichen Zusammenhalt von uns allen glauben.

 

Quelle: rp-online.de