gute positive nachrichten

postheadericonJunger Delfin rettet über 100 Artgenossen vor dem Stranden

Publiziert am 4 Februar, 2013 unter Erfolgsgeschichten
Gute Nachrichten

Dank eines jungen Delfins haben australische Meeresexperten bis zu 150 seiner Artgenossen vor dem Stranden gerettet.

delfine im meer, junger delfin rettet meeressaeuger, positive nachrichten

Die Notsignale eines jungen Delfins haben dessen Artgenossen erfolgreich ins offene Meer gelockt.
© ingo132 / pixelio.de

Nahe Albany, im Südwesten Australiens, hielt sich die Gruppe Meeressäuger auf, in der bereits ein Delfin verendet war, wie die örtliche Behörde am vergangenen Sonntag mitteilte. Die Tierschützer wollten die Delfingruppe warnen und so fingen sie einen jungen Delfin und zogen ihn bei Flut mit einem Boot hinaus in tiefere Gewässer. Dabei hat der junge Meeressäuger “Notsignale” ausgesandt, denen seine Artgenossen gefolgt seien. Deon Utber von der Umweltschutzbehörde sagte, dass so die gesamte Delfingruppe das offene Meer erreicht habe.

 

Quelle: stern.de