gute positive nachrichten

postheadericon″Das Leben ist wie ein großes Radrennen″ – Paulo Coelho

Publiziert am 25 Oktober, 2013 unter Philosophie
Gute Nachrichten

Es ist mal wieder Zeit für ein wenig Philosophie: Die folgende Kurzgeschichte “Life is like a great bicycle race” stammt vom Bestsellerautor Paulo Coelho, der diese am 30 September 2013 auf seinem Blog veröffentlichte. In der kurzen Lektüre vergleicht Coelho das Leben mit einem großen Radrennen. Lasst euch inspirieren.

Wie immer exklusiv für euch ins Deutsche übersetzt. Viel Spaß! :-)

fahrrad, fahrradrennen, paulo coelho, lektuere, positive nachrichten

© Moyan_Brenn / flickr.com

Das Leben ist wie ein großes Radrennen, dessen Ziel es ist, seine eigene persönliche Legende zu erfüllen – das den alten Alchemisten nach, unsere wahre Mission auf Erden ist.

Zu Beginn des Rennens sind wir alle zusammen – teilen die Kameradschaft und die Begeisterung.

Doch wenn das Rennen fortschreitet, macht die anfängliche Freude dem Weg Platz zu den wahren Herausforderungen: Müdigkeit, Monotonie, Zweifel an den eigenen Fähigkeiten.

Wir bemerken, dass einige Freunde bereits in ihrem Herzen aufgegeben haben – sie sind noch im Rennen, aber nur, weil sie nicht inmitten der Straße stoppen können.

Diese Gruppe wird zahlreicher, alle einen Pedaltritt entfernt von den Servicefahrzeugen – auch als Routine bekannt – wo sie sich untereinander unterhalten, ihren Verpflichtungen nachkommen, aber dabei vergessen, die Schönheit und Herausforderungen entlang der Straße wahrzunehmen.

Eventuell entfernen wir uns von ihnen; und dann sind wir gezwungen, uns mit Einsamkeit, Überraschungen von unbekannten Kurven in der Straße und Problemen mit dem Fahrrad auseinanderzusetzen.

Nach einiger Zeit, wenn wir mehrere Male gefallen sind, ohne dass jemand in der Nähe war, um uns zu helfen, fragen wir uns letztlich, ob sich ein solcher Aufwand lohnt.

Ja, natürlich lohnt es sich.

 

Quelle: paulocoelhoblog.com