gute positive nachrichten

postheadericon″15 Sekunden Lektüre: Wiederaufbau der Welt″ – Paulo Coelho

Publiziert am 4 April, 2012 unter Philosophie
Gute Nachrichten

Und hier ist wieder eine kurze Geschichte “Rebuilding the world” von Paulo Coelho, die er heute in seinem Blog postete.
Hier für euch in Deutsch. Viel Spaß!


Bild-Quelle: thinkflood

 

Ein Vater versuchte, die Zeitung zu lesen, aber sein kleiner Sohn hielt ihn davon ab.

Schließlich wuchs dem Vater das Ganze über den Kopf und er riss eine Seite aus der Zeitung – auf ihr war eine Karte der Welt abgebildet – er schnitt sie in mehrere Stücke und reichte sie seinem Sohn.

“So, jetzt hast du etwas zu tun. Ich habe dir eine Karte der Welt gegeben und möchte sehen, ob du sie wieder richtig zusammensetzen kannst.”

Nun nahm er das Lesen wieder auf, wohl wissend, dass die Aufgabe das Kind den restlichen Tag beschäftigen würde.
Doch eine Viertelstunde später kehrte der Junge mit der Karte zurück.

“Hat dich deine Mutter in Geographie unterrichtet?”, fragte sein Vater erstaunt.

“Ich weiß nicht einmal, was das ist”, antwortete der Junge. “Aber es gab ein Foto von einem Mann auf der anderen Seite, so habe ich den Mann wieder zusammengefügt und gesehen, dass ich dadurch die Welt wieder zusammengesetzt habe.”

(Aus seinem Buch: “Sei wie ein Fluss, der still die Nacht durchströmt”)

 

Eine wundervolle Geschichte, die uns verdeutlichen möchte, dass jeder Einzelne ein Teil des großen Ganzen ist – dass wir alle miteinander verbunden sind.

 

Quelle: Paulo Coelho’s Blog