gute positive nachrichten

postheadericonKaninchen als “Granaten-Buddler”

Publiziert am 18 Juni, 2012 unter Allgemein
Gute Nachrichten

Kaninchen buddeln Granate aus. Allem Anschein nach buddelte eine Kaninchenfamilie in Babenhausen in Hessen eine Bombe aus dem Erdreich.

Kaninchen finden Granate, Kaninschen, buddeln nach Bombe
Bild- Quelle: Anne Garti / pixelio.de

Die Kaninchen buddelten die Granate ganz in der Nähe eines Flugplatzes aus. Dieser musste anschließend komplett gesperrt werden. Ein Spaziergänger entdeckte den vierzig Zentimeter langen Sprengsatz vor dem Bau der eifrigen “Bomben-Buddler”. Er alarmierte daraufhin die Behörden, teilte die Polizei am Montag in Darmstadt mit.

Der sogenannte Kampfmittelräumdienst entschärfte die in unmittelbarer Nähe des Segelflugplatzes liegende Splitterbombe. Nach etwa vierzig Minuten konnte der Flugbetrieb am vergangenen Sonntag wieder aufgenommen werden. Ein Sprecher der Polizei sagte, “Vermutlich haben Kaninchen die Granate bei ihren Bauarbeiten zutage befördert.”

Und eventuell haben die sympathischen Nager Schlimmeres verhindert. *grins*

 

Quelle: focus