gute positive nachrichten

postheadericonDurch Schritte Strom erzeugen

Publiziert am 4 August, 2012 unter Technik
Gute Nachrichten

Wie jeder weiß, sind zurzeit die olympischen Spiele in der Hauptstadt Großbritanniens. Es ist also verhältnismäßig viel los und somit ein guter Anlass um den Stromerzeuger in der U-Bahn Londons zu testen.

Schritte erzeugen Energie, Schritte erzeugen Strom, Pavegen Systems

Bild-Quelle: pavegen.com

Spezielle Bodenplatten wandeln die Schritte der Passanten in Energie um.  Zwischen fünf und sieben Watt fließen bei jedem Schritt auf die grünen Platten von Pavegan Systems in einen Speicher. Der erzeugte Strom reicht sogar aus um die gesamte Station Tag und Nacht zu beleuchten. Ein System, dass bereits etliche Male ausgezeichnet wurde und sich herumspricht. Schon bald wird man die grünen Platten auch in anderen Städten finden können.

Besser kann man einen öffentlichen Platz – der zum größten Teil unter der Erde liegt – zur Stromerzeugung wohl kaum ausnützen.
 

 
 

Quelle: pavegen.com; dapd