gute positive nachrichten

postheadericonGroße Überraschung – Priester sorgt bei Hochzeitszeremonie für Gänsehaut

Publiziert am 16 April, 2014 unter Allgemein
Gute Nachrichten

Eine Hochzeit soll im Normalfall ein unvergesslich schönes und einmaliges Ereignis im Leben zweier Menschen sein, die sich das Ja-Wort geben. Ein singender Pastor namens Ray Kelly hat hier wahrlich die Gabe, diesen Wunsch perfekt zu machen, indem er den Leonard Cohen-Klassiker “Hallelujah” für das Brautpaar singt. Eine bessere Vermählung hätten sich Chris und Leah O’Kane wohl kaum erträumen lassen – damit gerechnet hatte jedenfalls niemand der Anwesenden in der vollbesetzten Kirche. Was der irische Geistliche mit seinem grandiosen Gesang auslöste waren Gänsehaut-Feeling pur, offene Münder und mitunter ein paar Freudentränen. Dafür bekam er angemessene und wenig überraschende Standing Ovations.

Der Priester hatte sogar einen Teil des Liedtextes angepasst: “We joined together here today, to help two people on their way, as Leah and Chris start their life together”. Welches Brautpaar wäre nicht spätestens hier völlig hin und weg.

Die Gesangsdarbietung im Video war nicht die erste, die der Priester von sich gab. Bei Hochzeiten hat er schon öfter zum Mikrofon gegriffen, aber auch bei Beerdigungen und bei normalen Sonntagsmessen singt er gerne, wenn ihm danach ist. In seiner Gemeinde sei er dafür bekannt. Doch, das Brautpaar Leah und Chris war ahnungslos, und deshalb völlig überrascht als er “Hallelujah” zum Besten gab.

Als er noch in Dublin als Hirte tätig war, genoss er dort zur gleichen Zeit eine Gesangsausbildung. Kelly sang schon als kleiner Junge und war früher Teil der sogenannten “Dublin Priest Show”.

“Ich singe einfach gerne. Musik war immer ein Teil meiner Familie, es liegt in unseren Genen”, erklärt Father Kelly gegenüber irischen Medien, als er vor kurzem sein 25-jähriges Jubiläum im Messegewand feierte.

Das Paar dankte Ray Kelly in einer berührenden Videobotschaft, die ihr euch in folgendem Video ansehen könnt:

Das Video von der Hochzeit, in dem Kelly singt, wurde am 07. April 2014 auf YouTube hochgeladen und bereits eine Woche später über 23 Millionen Mal angesehen – hallelujah! ;-)

 

Quelle: YoutTube, m. heute.at
Herzlichen Dank an Maria für den Tipp! :-)