gute positive nachrichten

postheadericonZicklein von Ferkel vor dem Ertrinken gerettet

Publiziert am 24 September, 2012 unter Erfolgsgeschichten
Gute Nachrichten

Einfach traumhaft – derzeit sorgt ein Video auf verschiedensten Internet-Plattformen für großes Aufsehen: Es zeigt ein junges Zicklein in einem (vermutlich amerikanischen) Streichelzoo, dass zu ertrinken droht. Bevor jemand eingreifen muss, kommt ihm ein Ferkel zu Hilfe und rettet es somit vor dem Ertrinken. Der Kameramann ernennt das Ferkel zum “Hero”.

Schwein rettet Zicklein, Tierrettung, Tiere retten sich

Bild-Quelle: youtube.com (Video Screenshot)

Das Video ist einmal mehr ein Beweis dafür, dass Tiere Gefahr spüren und sich untereinender helfen, auch wenn sie nicht dieselben Artgenossen sind. Das mag nicht immer der Fall sein, aber hier schon und es scheint etliche Menschen zu begeistern, was die hohe Klickzahl erklärt.
Mitgefühl, Vertrauen, selbstloses Handeln unter Tieren. Ob Tier oder Mensch – das nur 30 Sekunden lange, anrührende Video zeigt mir, wie ähnlich wir uns doch alle sind. *grins*