gute positive nachrichten

postheadericonPET-Flaschen: Kreatives Recycling ist gefragt

Publiziert am 11 Februar, 2013 unter Umwelt
Gute Nachrichten

Was man aus den lästigen PET-Flaschen nicht alles basteln kann: Im folgenden Video sieht man, wie einfach es ist, aus 400 Plastikflaschen eine Boot zu bauen, das gut vier Mann trägt. Es wird gezeigt, wie man das PET-Flaschen-Boot erstellt und damit entspannt in den Sonnenuntergang paddeln kann. Genial einfach – seht selbst:

Aus Plastikflaschen kann man sogar beeindruckende architektonische Bauten wie Häuser, Mauern oder Brunnen herstellen. Gerade in ärmeren Ländern, wo die Menschen nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben, ist das eine interessante und sinnvolle Alternative. Wie das aussehen kann, seht ihr in folgendem Video.

Haus aus PET-Flaschen, recycling mal anders, positive nachrichten

Haus aus PET-Flaschen mit buntem Anstrich.
Bild-Quelle: youtube.com (Video-Screenshot)

 

Da fällt mir noch ein, dass Plastikflaschen ebenso als Lampen dienen können. Seht hierzu den Artikel “Licht aus der Plastikflasche“.

 

Bevor die PET-Flaschen die Umwelt verschmutzen, baut man eben etwas Sinnvolles daraus – genial! :-)