gute positive nachrichten

postheadericonFlaschenpost macht eine Reise von rund 10.000 Kilometern

Publiziert am 14 Oktober, 2013 unter Allgemein
Gute Nachrichten

Brittanie Penrose befand sich im Jahre 2010 in einer harten Lebensphase, da sie unter einer schweren Krankheit litt. Sie hatte vor drei Jahren eine Flaschenpost aufgegeben, die sie längst vergessen hatte, bis die Nachrichte vor kurzem gefunden wurde: jene Nachricht in einer alten Weinflasche, hatte den weiten Weg vom US-Bundestaat Kalifornien bis hin zur Insel Guam im westpazifischen Ozean zurückgelegt. Das ist eine Strecke von knapp 10.000 Kilometern.

Flaschenpost, zehntausend Kilometer, positive nachrichten

© SergioDJT / flickr.com

Drei Jahre lang trieb die  im kalifornischen Städtchen Oceanside auf die Reise geschickte persönliche Botschaft im Meer, bis sie nun an einem Strand der Insel Guam im Westpazifik von einem 14-jährigen Schüler gefunden wurde, wie die Lokalzeitung “Guam Pacific Daily News” berichtet.

Es begann alles mit einem romantischen Date vor drei Jahren, als Brittanies Begleitung Aaron Lanari sie damals dazu überredete, die Flaschenpost aufzugeben. Aaron erzählt im Interview mit der Lokalzeitung: “Ich dachte, das sei eine tolle Idee. Ich habe zu ihr gesagt: ‘Schreib was immer du willst'”. Brittanie Penrose verarbeitete in ihrer Botschaft eine sehr persönliche Erfahrung. Denn die damals 24-Jährige war an Krebs erkrankt.
Die junge Frau leitete ihre Nachricht wie folgt ein: “Hallo, mein Name ist Britannie”, falls jemand diese Nachricht je zu lesen bekäme, solle er sich unbedingt über das soziale Netzwerk Facebook bei ihr melden.

Der Fund ihrer Flaschenpost weckte Erinnerungen an eine damals schwere Zeit. Heute ist die 27-jährige US-Amerikanerin gesund und dankbar für all das, was in ihrem Leben geschehen ist: “Auf Grund dieser Erfahrung lebe ich nun ein sehr erfülltes Leben.”

 

Quelle: de.nachrichten.yahoo.com